Über mich

 Caro Campe

Du verdienst es, dich großartig zu fühlen. Ich bin hier, um zu helfen.

Mit 30 hatte ich meinen dritten Burnout. Heute, mit 41, nutze ich meine umfassende Erfahrung als Trainerin, um anderen einen besseren Weg zu zeigen, zu mehr Locker- und Gelassenheit im Alltag.

Ich bin spezialisiert auf alles, was Körper und Geist guttut – von Achtsamkeit und Stressabbau bis hin zu Rückenfitness, Pilates und Yoga.

 

 

 

Ich weiß genau, wie stressig der Büroalltag sein kann, denn ich war selbst mittendrin und kenne das Gefühl der Erschöpfung nur zu gut. Ich habe mehrere Jahre in der Kommunikation und den Medien gearbeitet, bin durch den Alltag gehastet, saß schier unendliche Stunden vor dem PC, habe mir kaum Pausen gegönnt und als Konsequenz erfahren, wie sich Dauerstress am eigenen Leib auswirken kann. Die Folge: Burnout.

Dass es so nicht weitergehen kann, wurde mir dann klar. Der Wunsch nach mehr Ausgleich im Leben hat mich zurück zu meinen Wurzeln gebracht, zum Sport. Ich begann, meine Trainertätigkeit wieder aufzubauen – schon neben dem Sportstudium hatte ich als Kursleiterin gearbeitet – und habe auch die Achtsamkeit für mich entdeckt.

Mit regelmäßigen Entspannungspausen sowie Achtsamkeitstraining habe ich wieder zu einem lockeren, gelassenen Leben gefunden.

Deshalb liegt mir am Herzen, dir zu helfen, die tägliche Anspannung hinter dir zu lassen und mehr Entspannung in dein Leben zu bringen. Mit individuellen Programmen, die sowohl physische als auch mentale Techniken umfassen, helfe ich dir, einen Ausgleich zu schaffen.

Meine Qualifikationen

Ich habe einen Abschluss in Sportwissenschaft (B.A.) der Universität Rostock und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Trainerin, u.a. für Pilates, Yoga, aktive Pausen und Stressmanagement durch Achtsamkeit.

Ich gebe regelmäßig Stressmanagement-Trainings und Aktive Pausen für namhafte Unternehmen in Deutschland, in-house und auch digital.

Aus- und Fortbildungen:

  • DTB-Kursleiterin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Entspannungstraining
  • Fitnesstrainerin mit B-Lizenz
  • Pilateslehrerin
  • Yogalehrerin (Hatha/Vinyasa RYT200 Yoga Alliance; Mental Yin Yoga)
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Bewegung und Ernährung
  • Faszientraining und Triggerpoint Management
  • Rückenfitness
  • Functional Training
  • Thai-Bo
  • 1. Dan im Taekwondo