Gesundheit und Wohlbefinden stehen für mich an erster Stelle.

 

Meine Schwerpunkte liegen im Gesundheitssport mit dem Fokus auf Entspannungs- und Achtsamkeitstraining, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Pilates, Yoga und Yin Yoga. Körper und Geist bilden für mich eine Einheit. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist – und auch anders herum. In meinen Stunden legen ich daher besonderen Wert darauf, beides anzusprechen, die körperliche und die geistige Ebene.

Für mich ist es dabei wichtig, den ganzen Menschen zu sehen. Das heißt, nicht nur die körperlichen Voraussetzungen, sondern auch die Herausforderungen im Alltag. Jeder Körper ist anders, jeder hat unterschiedliche Anforderungen in seinem täglichen Leben. All dies sehen, annehmen und darauf aufbauen – unter diesem ganzheitlichen Ansatz kombiniere ich unterschiedliche Techniken, individuell auf jeden zugeschnitten.

„It is not the mountain we conquer, but ourselves.“

Sir Edmund Hillary

 

Mein persönliches Motto ist dieses Zitat von Bergsteiger Sir Edmund Hillary.

Zu deutsch, „Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, sondern wir (bezwingen uns) selbst“.

Oder anders ausgedrückt: Alles ist eine Kopfsache und meistens steht uns nicht ein Berg, sondern stehen wir uns selbst im Weg.

Vor allem in Sachen Gesundheit sehe ich, wie viele Menschen sich auf einmal vor einem Berg finden und allein nicht weiter kommen – gerne möchte ich mit dir gemeinsam daran arbeiten, deinen Berg zu „bezwingen“.

Kontakt

Meine Mission ist, mehr Locker- und Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen.
Kontaktiere mich, um rauszufinden, wie wir gemeinsam daran arbeiten können, dein Wohlbefinden zu verbessern!

14 + 10 =