TSV Ginnheim – Weihnachtsferien

TSV Ginnheim – Weihnachtsferien

Der TSV Ginnheim geht in die Weihnachtspause: Vom Samstag, 22.12.2018 bis Sonntag, 06.01.2019 findet kein Sportbetrieb für Erwachsene und Kinder statt. Ich wünsche Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten…

4-teiliger Kurs “Gelassen durch den Alltag”

4-teiliger Kurs “Gelassen durch den Alltag”

Gelassen durch den Alltag - Stresskompetenz stärken In der heutigen Zeit bestimmen Stress und Hektik oftmals unseren Alltag. Langfristig kann der “Dauerbetrieb” jedoch zu Erschöpfung und Krankheit führen. Wirksame Methoden für den Stressabbau…

ON DONATION: Mit Yin Yoga Energiereserven aufladen

ON DONATION: Mit Yin Yoga Energiereserven aufladen

Zusammen mit dem Yogaladen Offenbach biete ich im August ein spendenbasiertes Yin Yoga Special an. WAS? Mit Yin Yoga Energiereserven aufladen - Eine Sequenz zum Kraft tanken! WANN? 19. August 2018, 12:30…

TSV Ginnheim – Sommerpause 25. Juni bis 15. Juli 2018

TSV Ginnheim – Sommerpause 25. Juni bis 15. Juli 2018

Während der ersten drei Wochen der hessischen Sommerferien findet beim TSV Ginnheim kein Sportbetrieb für Erwachsene statt (25. Juni bis 15. Juli 2018). Eine schöne Sommerpause! Eure Caro

8-Wochen-Kurs: Stressbewältigung durch Achtsamkeit ab 11. August 2018

8-Wochen-Kurs: Stressbewältigung durch Achtsamkeit ab 11. August 2018

Am Samstag, den 11. August 2018, startet der nächste 8-Wochen-Kurs "Stressbewältigung durch Achtsamkeit". Er finden statt beim TSV Ginnheim und ist auch wieder offen für Nicht-Mitglieder! Stress - Wohl jeder von uns…

Achtsamkeit im Alltag: Was machst Du, wenn Du isst?

Achtsamkeit im Alltag: Was machst Du, wenn Du isst?

„Was machst du, um dich zu entspannen?“, fragt der Schüler seinen Meister. „Nichts“, erwiderte der Meister. „Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich.“…

TSV Ginnheim: Ausfall 28. März 2018

TSV Ginnheim: Ausfall 28. März 2018

Leider müssen heute die Wirbelsäulengymnastik um 17 Uhr und auch Yin Yoga um 18h beim TSV Ginnheim ausfallen! Ich wünsche allen frohe Osterfeiertage!

Durch Achtsamkeitsmeditation den Geist beruhigen

Durch Achtsamkeitsmeditation den Geist beruhigen

Achtsamkeit hilft, einen klaren, stabilen Geist zu entwickeln, der uns lehrt, gelassener in stressigen Situationen zu bleiben. Wie genau das in der Praxis aussieht, dazu jetzt mehr. "Meditation ist doch langweilig. Das…

Achtsamkeit – was ist das eigentlich?

Achtsamkeit – was ist das eigentlich?

Achtsamkeit oder auch Mindfulness (der englische Begriff) ist derzeit in aller Munde. Es scheint fast so, als sei es was ganz Neues und jetzt hip, also macht man da mal mit. Das…